Volvic erweitert Produktvielfalt mit Volvic Juicy+

Frankfurt, 25.08.2020 – Seit 2013 erobert Volvic Juicy die Supermarktregale in Deutschland. Nun erweitert Volvic die Produktvielfalt durch Volvic Juicy+. Volvic Juicy+ ist in den zwei Sorten ”Exotic mit Ananas, Mango und Orange” und ”Rote Früchte mit Johannisbeere, Granatapfel und Trauben” erhältlich. Die Erfrischungsgetränke sind zusätzlich mit Vitaminen angereichert.

Ein gutes Mineralwasser kommt aus einer gesunden Natur- und ein leckeres Erfrischungsgetränk macht man mit jeder Menge natürlichem Mineralwasser.

Ab Oktober 2020 bringt Volvic Juicy+ auf den Markt. Volvic Juicy+ ist in den zwei Sorten ”Exotic mit Ananas, Mango und Orange” und ”Red Fruits mit Johannisbeere, Granatapfel und Trauben” erhältlich. Exotic enthält zusätzliches Vitamin C, was dazu beiträgt, die normale Funktion des Im- munsystems aufrecht zu erhalten1 Red Fruits trumpft mit Vitamin E; das hilft, die Zellen vor oxi- dativem Stress zu schützen2. Beide Sorten enthalten zusätzlich die Vitamine B3 und B6, die dazu beitragen, Müdigkeit zu verringern3.

Die Produkte sind ab Oktober in der 1 Liter Flasche, die zu 100 Prozent4 aus Altplastik besteht, im ausgewählten Einzelhandel erhältlich. Der UVP liegt bei 1,49 Euro pro Flasche.

Über Volvic

Wofür wir heute stehen? Ein gutes, natürliches Mineralwasser beginnt mit einer gesunden Natur. Es ist unsere Aufgabe, sie zu schützen. Seit über einem Jahrzehnt bewahren wir den Ursprung von Volvic – die von Vulkanen geprägte Umwelt und die Quelle, der unser natürliches Mineralwasser entspringt. Und das schmeckt man!

2020 wollen wir noch mehr erreichen: Heute sind PET-Einwegpfandflaschen die sicherste und für uns nachhaltigste Form, um unser natürliches Mineralwasser Volvic zu verpacken. Aber wir müssen noch besser werden. Wir möchten uns mit allen verbünden, denen es auch am Herzen liegt, mit ihren Marken und Produkten, die Welt ein wenig besser zu machen.

Wie das aussieht?

• Umwelt & Klima first: Unser Umgang mit Plastik muss sich ändern. Plastik darf nicht Müll werden, sondern ist eine wertvolle Ressource. Unsere PET-Flaschen sind schon lange zu 100 Prozent recycelbar. Ab September 2020 bestehen sie außerdem zu 100 Prozent aus Altplastik. *

• Seit Mai 2020 sind wir klimaneutral. Wir habe jahrelang daran gearbeitet unseren CO2- Fußabdruck zu reduzieren: Jetzt hat Carbon Trust uns klimaneutral zertifiziert. Natürlich werden wir aber trotzdem immer CO2 ausstoßen, das lässt sich nicht vermeiden. Deswegen tragen wir gemeinsam mit South Pole dazu bei, den dauerhaften Erhalt von 2 Milliarden qm natürlicher Ökosysteme in Peru, im Kongo und Uganda zu unterstützen, um so CO2 aus der Atmosphäre zu absorbieren und unsere Restemissionen auszugleichen. Das entspricht einer Fläche von 280.000 Fußballfeldern.

• Sozial total. Der Zugang zu sauberem Trinkwasser muss ein Grundrecht für alle sein. Darum trägt seit dem 01.01.2020 jeder Liter Volvic naturelle dazu bei, Menschen in Not in Kambodscha, Indien, Haiti, Mexiko, Bangladesch, Nigeria, Ruanda, Uganda, Kenia und Senegal mit einem Liter sauberem Trinkwasser zu versorgen. Außerdem unterstützen wir seit 2006 UNICEF. Durch die Unterstützung von Volvic konnte UNICEF 573 Wasserstellen in Niger und Äthiopien bauen und renovieren und 215 Schulen und Gesundheitszentren mit sanitären Einrichtungen ausstatten, so dass knapp 500.000 Menschen von unserer Zusammenarbeit mit UNICEF profitiert haben. Und es geht weiter!

• Gemeinsam stark. Seit Mai 2020 sind wir ein Teil von B Corp. B Corp ist ein internationales, weltweites Netzwerk von Unternehmen, die unternehmerischen Erfolg für sich neu definiert haben. Statt das beste Unternehmen der Welt zu werden, geht es vielmehr darum, das beste Unternehmen für die Welt zu sein. Zusätzlich zu Volvic ist das Mutterunternehmen, die Danone Waters Deutschland GmbH, seit Mitte 2019 B Corp zertifiziert.

1 Vitamin C trägt zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei

2 Vitamin E trägt dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen

3 Vitamin B6 trägt zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei, Niacin (Vitamin B3) trägt zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei

4 ausgenommen Deckel und Etikett, daran arbeiten wir mit Hochdruck