NACHHALTIGKEIT

Es unsere Überzeugung, dass wir jedes Mal, wenn wir etwas essen oder trinken, uns für die Welt entscheiden, in der wir leben möchten. Diese Überzeugung ist der Kerngedanke der Food-Revolution: einer Bewegung, die sich für einen bewussteren, nachhaltigeren und gesundheitsfördernden Umgang mit Lebensmitteln entlang der gesamten Produktionskette einsetzt.

Wir bei Danone betrachten uns als Teil dieser Bewegung. Wir glauben, dass ein gesunder Körper eine gesunde Ernährung braucht. Wir glauben, dass gesunde Lebensmittel nur in einer gesunden Umwelt entstehen können. Und wir glauben, dass globale Lebensmittelunternehmen wie wir eine zentrale Rolle bei dieser Revolution spielen. Dazu bedarf es einer Transformation unseres Geschäftsmodells – weg von einer standardisierten Lebensmittelwirtschaft hin zu neuen Modellen, die auf gesundheitsorientierten Produkten, nachhaltig bewirtschafteten Ökosystemen und starken lokalen Strukturen basieren. Es ist unser Ziel, das Danone-Logo zu einem Symbol für diese Food-Revolution zu machen und gemeinsam eine gesündere Zukunft zu erschaffen – für uns und für unseren Planeten.

Health

Planet

Positionspapiere