Tank & Rast führt pflanzliche Milchalternative ein: Alpro Barista Hafer jetzt in allen Kaffeebars von Segafredo und Waynes Coffee erhältlich

  • Tank & Rast bietet ab sofort mit Alpro Barista Hafer eine pflanzliche Milchalternative in seinen Segafredo und Waynes Coffee Kaffeebars an.
  • Die Integration erweitert das Angebot für Gäste, die eine vegane Kaffeepause bevorzugen.
  • Alpro Barista Hafer wurde speziell für Kaffeegetränke entwickelt und ergänzt die hochwertigen Kaffeespezialitäten von Tank & Rast perfekt.

Bonn/Frankfurt, 17. Juli 2023. Tank & Rast erweitert sein Angebot an hochwertigen Kaffeespezialitäten in den Segafredo und Waynes Coffee Kaffeebars um den veganen Barista Hafer von Alpro. Die neue pflanzliche Milchalternative richtet sich an Gäste, die auf Autobahnfahrten eine vegane Kaffeespezialität genießen möchten.

Alpro Barista Hafer wurde speziell für Kaffeegetränke und die Anforderungen in der Gastronomie entwickelt. Er schäumt besonders gut und passt mit seinem milden Hafergeschmack gut zum Kaffee. Egal ob auf der sonnigen Terrasse genossen, im gemütlichen Gastraum getrunken oder als Coffee to-go: Gäste haben nun die Möglichkeit, bei ihren Kaffeespezialitäten wie Cappuccino oder Latte Macchiato auf Wunsch eine pflanzliche Alternative zu wählen.

 

Mit der Einführung von Alpro Barista Hafer an rund 145 Kaffeebars setzt Tank & Rast mit dem Pflanzenmarktführer Alpro auf ein vielfältiges und qualitativ hochwertiges Angebot für seine Gäste. Mit diesem weiteren Schritt unterstreicht Tank & Rast sein Engagement für nachhaltige und pflanzliche Alternativen in der Gastronomie.

 

Die Zusammenarbeit bringt auch Alpro näher an das Ziel, pflanzlichen Genuss für jeden zugänglich zu machen – zu Hause und unterwegs.

 

Über Alpro

 

Alpro ist Pionier für pflanzliche Nahrungsmittel sowie Getränke und stellt seit 1980 pflanzliche Drinks, Joghurtalternativen, Kochcrèmes, Desserts und Eis her – auf Basis von zum Beispiel Sojabohnen ohne Gentechnik, Mandeln oder Hafer. Alpro gehört zum Lebensmittelhersteller Danone, hat seine Zentrale in Gent (Belgien) und drei Produktionsanlagen in Belgien, Frankreich und dem Vereinigten Königreich. Alpro vermarktet seine Produkte in Europa und darüber hinaus und hat sich mit dem Versprechen „Feeding the Future with Plants“ zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2025 einen messbaren Wandel hin zu einer pflanzenbetonten Ernährung zu fördern und somit einen nachhaltigeren und gesünderen Lebensstil voranzutreiben. Seit 2018 ist Alpro B Corp-zertifiziert.

 

Weitere Informationen: www.alpro.com

 

Mehr über das Engagement in den Bereichen Gesundheit & Nachhaltigkeit: www.alpro.com/de/gut-fur-den-planeten

Über Tank & Rast

 

Tank & Rast ist der führende Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel, Hotellerie, Kraftstoff und Schnellladeinfrastruktur auf den Autobahnen in Deutschland. Gemeinsam mit Franchisepartnern betreibt Tank & Rast im deutschen Autobahnnetz rund 360 Tankstellen und rund 400 Raststätten (einschließlich ca. 50 Hotels) und über 20 Standorte neben der Autobahn. Rund 500 Millionen Reisende besuchen jedes Jahr die Servicebetriebe von Tank & Rast, die für konsequente Kundenorientierung und hohe Servicequalität stehen.

Pressekontakt Tank & Rast:

Autobahn Tank & Rast Gruppe GmbH & Co. KG

Bettina Schaper

 

Leiterin Media Relations

Tel.: +49 173 416238

E-Mail: bettina.schaper@tank.rast.de

 

Web: tank.rast.de

Momente – das Tank & Rast Magazin: https://tank.rast.de/magazin/

Twitter: https://twitter.com/TankundRast

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/autobahn-tank-&-rast