Frankfurt, 15. Januar 2020: Olivier Rabartin ist neuer Vertriebsdirektor von Milupa in Deutschland. Er folgt damit auf Nichole Duttine, die sich nun auf ihre Rolle als Country Managerin für Nutricia Milupa in Österreich fokussieren wird. Der gebürtige Franzose ist bereits seit zehn Jahren für Danone tätig und verantwortete zuletzt den Bereich Supply Chain and Export Business für Milupa in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Rabartin baut auf mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Einkauf, Logistik und Business Development und bekleidete in dieser Zeit sowohl lokale wie auch globale Funktionen. Seine Karriere begann er im Einkauf bei Lefèvre-Utile in Frankreich. Von 2004 bis 2010 war er dann in der Keksindustrie tätig, zunächst im Einkauf bei Danone Biscuits Europe und später im Werk Herentals bei Kraft Foods Europe in Belgien.
2010 wechselte Rabartin zurück zu Danone in den Unternehmensbereich Baby Nutrition in den Niederlanden. Hier verantwortete er als Global Sourcing Manager zunächst den Milcheinkauf und später als Global Sourcing Director den Einkauf von über Dritthersteller produzierte Ware und Innovationen. Seit 2017 war Rabartin bis zuletzt Supply Chain and Export Business Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei der Danone-Tochter Milupa Nutricia tätig.
Bildmaterial
Olivier Rabartin, neuer Sales Director bei Milupa
© Milupa Nutricia GmbH
Über uns
Milupa Nutricia GmbH steht seit vielen Generationen für sichere und gesunde Säuglings- und Kleinkindernahrung. Gegründet 1921 in Friedrichsdorf (Deutschland), ist Milupa seit 2007 Teil von Danone Nutricia Early Life Nutrition (ELN). Wie die Tochterfirma Milupa konzentriert sich Danone Nutricia ELN auf gesunde Ernährung in der wichtigen Phase der ersten 1.000 Tage im Leben eines Kindes.
In D-A-CH ist Danone neben ELN auch mit den Geschäftsbereichen Danone Waters, Danone Essential Dairy Plant Based sowie Danone Advanced Medical Nutrition vertreten. Ziel des führenden internationalen Lebensmittelunternehmens ist, durch gesunde Ernährung die Lebensqualität so vieler Menschen wie möglich zu verbessern. Daran arbeitet das Unternehmen in den vier Geschäftsbereichen Danone Essential Dairy and Plant Based, Danone Waters, Danone Early Life Nutrition und Danone Advanced Medical Nutrition. Das Unternehmen strebt danach, im Einklang mit der Unternehmensvision „One Planet One Health“ Verbraucher zu gesünderen und nachhaltigeren Ess- und Trinkgewohnheiten zu inspirieren. Diese Vision spiegelt die feste Überzeugung wider, dass die Gesundheit der Menschen und die unseres Planeten untrennbar miteinander verbunden sind. Deshalb setzt Danone auf gesundheitsorientierte Produkte und verpflichtet sich dazu, effizient und verantwortungsvoll zu handeln, um nachhaltige Werte zu schaffen und zu teilen – unter Einhaltung der höchsten Geschäftsstandards. Dies drückt sich in dem Ziel aus, als eines der ersten multinationalen Unternehmen B-Corp-zertifiziert zu werden.
Mit seinen Produkten in über 120 Märkten erzielte Danone im Jahr 2018 einen Umsatz von 24,7 Milliarden Euro. Das Portfolio enthält sowohl internationale Marken (Actimel, Activia, Alpro, Aptamil, Danette, Danio, Danonino, Evian, Nutricia, Nutrilon, Volvic u. a.) als auch lokale Marken wie AQUA, Blédina, Bonafont, Cow & Gate, Horizon, Mizone, Oikos, Prostokvashino, Seide und Vega. Über ein ADR-Programm (American Depositary Receipt) ist Danone an der Euronext Paris gelistet und dadurch ein Bestandteil führender Indizes von Unternehmen mit sozialer Verantwortung, darunter die Dow Jones Sustainability Indexes, Vigeo, Ethibel Sustainability Index, MSCI Global Sustainability, MSCI Global SRI.