Danone lanciert erstmals FruchtZwerge Bio Milch-Drink für unterwegs

München/Haar, 19.11.2020 | Mit dem „FruchtZwerge Bio Milch-Drink“ bietet Danone ernährungsbewussten Eltern erstmals einen biozertifizierten FruchtZwerge Kinder-Drink für unterwegs an. Der „FruchtZwerge Bio Milch-Drink“ enthält keinen Zuckerzusatz oder Süßungsmittel und trägt ein grünes Nutri-Score „B“. Er ist im wiederverschließbaren 200- ML-Tetrapak in den beiden Sorten Kakao und Vanille ab sofort erhältlich.

Mit dem FruchtZwerge Bio Milch-Drink lanciert Danone erstmals einen biozertifizierten Milch-Drink für unterwegs. Das Produkt enthält keinen Zuckerzusatz oder Süßungsmittel und ist dank des wiederverschließbaren Tetrapak-Formats ideal für unterwegs oder die Pausenbox in Kindergarten und Schule geeignet. Das Produkt schmeckt sowohl bei Zimmertemperatur als auch gekühlt gleichermaßen lecker.

Der FruchtZwerge Bio Milch-Drink ist ein wertvoller Lieferant für Calcium und trägt auf Basis des staatlich empfohlenen Nutri-Score Be- wertungssystems eine grüne „B“ -Kennzeichnung. Damit ist der FruchtZwerge Bio Milch-Drink als Lebensmittel mit einer guten Nährwertqualität eingestuft.

„Nachdem es bereits seit 2018 FruchtZwerge zum Löffeln in Bioqualität gibt und wir sehr positives Feedback von den VerbraucherInnen erhalten haben, freuen wir uns ganz besonders, mit dem FruchtZwerge Bio Milch-Drink, ein weiteres biozertifiziertes Produkt für Kinder auf den Markt zu bringen“, erklärt Stefan Stohl, Leiter der Unternehmenskommunikation bei Danone. FruchtZwerge Bio Milch-Drink trägt sowohl das EU- als auch das deutsche Ökoland Bio-Siegel.

FruchtZwerge Bio Milch-Drink ist ab sofort deutschlandweit bei ausgewählten Lebensmitteleinzelhändlern, wie dm, Müller und Rossmann erhältlich. Der unverbindliche Verkaufspreis für den 200-ML-Tetrapak liegt bei 0,99 Euro.

Nutri-Score

Nutri-Score ist ein für den Verbraucher leicht verständliches System und wurde von unabhängigen Wissenschaftlern in Frankreich entwickelt. Mit dieser Kennzeichnung kann jeder auf einen Blick die Nährwertqualität eines Produkts erkennen und Lebensmittel leichter miteinander vergleichen. Nutri-Score hat in zahlreichen Studien gezeigt, dass es das Einkaufsverhalten der Verbraucher positiv beeinflusst1. Im September 2019 gab Bundesministerin Julia Klöckner bekannt, Nutri-Score als freiwillige Kennzeichnung in Deutschland einzuführen. Bis Ende 2020 wird Nutri-Score auf allen Danone Produkten des Milchfrischesortiments sowie den pflanzlichen Alternativen zu finden sein.

Die Danone GmbH mit Sitz in Haar bei München produziert Joghurt- und andere Milchfrischeprodukte in den Molkereien Rosenheim und Ochsenfurt. Beliebte Marken von Danone sind Actimel, Activia, Dany und FruchtZwerge. Ab sofort ist mit FruchtZwerge Bio Milch-Drink die zweite Produktrange in Bio-Qualität der Marke FruchtZwerge erhältlich!