Actimel jetzt auch zum Löffeln

München/Haar, 14.06.2021 | Ab sofort ist Actimel auch als Joghurt erhältlich. Mit der Extraportion Vitaminen unterstützt das löffelbare Actimel beispielsweise das Immunsystem und unseren Energiestoffwechsel.1 Die vier Geschmacksrichtungen „Himbeere-Granatapfel“, „Heidelbeere“, „Mango-Guarana“ und „Multifrucht“ sind ab sofort für eine UVP von 1,99 Euro erhältlich.

Die neuen Actimel Joghurts werden mit Milliarden L.Casei Joghurtkulturen fermentiert und enthalten wie die Actimel Joghurtdrinks die Vitamine B6 und D, welche zu einer normalen Funktion des Immunsystems beitragen.

Neu ist Actimel zum Löffeln und der funktionelle Zusatznutzen durch die Extraportion Vitamine: Die Sorte „Himbeere-Granatapfel“ enthält zusätzliches Vitamin B5, welches den Energiestoffwechsel und damit unsere Vitalität unterstützt. Actimel Joghurt „Mango-Guarana“ trägt mit Vitamin B12 zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei. Die Sorte „Heidelbeere“ enthält zusätzliches Vitamin E, ein bewährtes Antioxidant, das dabei hilft, die menschlichen Zellen vor oxidativem Stress zu schüt- zen. Actimel Joghurt „Multifrucht“ trägt mit Vitamin D und einer doppelten Menge an Vitamin B6 zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei.

Actimel Joghurt hat einen niedrigen Fettgehalt (< 1,8 Gramm pro 100 Gramm) und enthält maximal 9,2 Gramm Gesamtzucker pro 100 Gramm. Des- halb erhalten alle Produkte der Linie ein grünes „B“ im staatlich geförderten Nutri-Score-Bewertungs- system und werden damit als Lebensmittel mit ei- ner guten Nährwertqualität eingeordnet.

Actimel Joghurt ist ab sofort in 4 x 115-Gramm-Be- chern deutschlandweit im ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel, zum Beispiel bei Kaufland, Edeka, Rewe, Globus, Bünting und real, erhältlich. Der unverbindliche Verkaufspreis liegt bei 1,99 Euro.

Nutri-Score

Nutri-Score ist ein für Verbraucher und Verbraucherinnen leicht verständliches System und wurde von unabhängigen Wissenschaftler*innen in Frankreich entwickelt. Mit dieser Kennzeichnung kann jede*r auf einen Blick die Nährwertqualität eines Produkts erkennen und Lebensmittel leichter miteinander vergleichen. Nutri-Score hat in zahlreichen Studien gezeigt, dass es das Einkaufsverhalten der Verbrau- cher*innen positiv beeinflusst3. Im September 2019 gab Bundesministerin Julia Klöckner bekannt, Nutri- Score als freiwillige Kennzeichnung in Deutschland einzuführen. Seit Ende 2020 ist Nutri-Score auf allen Danone Produkten des Milchfrischesortiments sowie den pflanzlichen Alternativen zu finden.

Die Danone GmbH mit Sitz in Haar bei München produziert Joghurt- und andere Milchfrischeprodukte in der Molkerei Ochsenfurt. Beliebte Marken von Danone sind Actimel, Activia, Dany und FruchtZwerge. Seit 2019 bietet die Danone GmbH auch pflanzenbasierte Produkte, wie Activia 100% Pflanzlich und Dany Pflanzlich, an.