Monica Rauch ist neue FMCG Marketing Chefin bei Danone

Frankfurt, 19.12.2023: Monica Rauch ist seit dem 01. September 2023 Vice President Marketing bei Danone in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet sie die FMCG-Kategorien des Lebensmittelunternehmens, zu denen unter anderem die Marken Volvic, evian, Alpro, Actimel, Activia und Fruchtzwerge zählen. Rauch berichtet an Richard Trechman, Geschäftsführer in DACH. Monica Rauch verantwortet das Marketing für die Bereiche Milchfrische, Wasser und pflanzenbasierte Produkte von Danone DACH

Monica Rauch besitzt mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Markenentwicklung, Kommunikation und Medien sowie Innovations- und Portfoliomanagement für verschiedene Lebensmittelmarken auf lokaler, regionaler und globaler Ebene in Deutschland und den Niederlanden. Ihre Karriere begann Rauch 1997 als Brand Managerin bei Danone. Seit 2001 bekleidete sie verschiedene Positionen bei Unilever, zuletzt war Rauch Marketing Direktorin Nutrition Deutschland. In dieser Funktion spielte sie eine entscheidende Rolle bei der Umgestaltung des Markenportfolios in einem schwierigen Marktumfeld. Nun kehrt Rauch als Vice President Marketing DACH zu Danone zurück. In dieser neu geschaffenen Position wird sie die Entwicklung und Durchführung aller Marketingaktivitäten der FMCG-Kategorien vorantreiben.

„Als B Corp zertifiziertes Unternehmen wollen wir mit unseren Marken gesunde Ernährungsweisen unterstützen und uns für eine nachhaltige Zukunft einsetzen“, sagt Rauch. „In meiner Rolle als Vice President Marketing bei Danone in DACH freue ich mich, diese Verantwortung anzunehmen und dabei gleichzeitig die Wünsche und Erwartungen unserer Konsument*innen erfolgreich zu bedienen – gemeinsam mit einem starken Team in DACH.“

Monica Rauch ist neue FMCG Marketing Chefin bei Danone

Über Danone:

Danone ist einer der führenden Hersteller von Lebensmitteln und medizinischer Ernährung in der DACH- Region, der in vier Geschäftsbereichen tätig ist: Milchfrische, pflanzenbasierte Produkte, natürliches Mineralwasser und Erfrischungsgetränke sowie frühkindliche und medizinische Nahrung. Getrieben von der Mission, die Gesundheit so vieler Menschen wie möglich durch Lebensmittel zu verbessern, hat sich Danone das Ziel gesetzt, zu gesünderen und nachhaltigeren Ess- und Trinkgewohnheiten anzuregen und gleichzeitig einen positiven Einfluss auf Ernährung, Gesellschaft und Umwelt auszuüben. Danone DACH ist ein B Corp zertifiziertes Unternehmen und schließt sich damit einer internationalen Bewegung von 7.268 Unternehmen, die hohe Standards für ökologische, soziale und wirtschaftliche Nachhaltigkeit erfüllen.

Mit rund 2.300 Mitarbeitern an fünf Standorten sowie zwei auch international relevanten Werken produziert Danone DACH über 1.000 unterschiedliche Produkte. Das Portfolio umfasst führende internationale und lokale Marken wie Actimel, Activia, Alpro, Aptamil, Volvic, evian, Fruchtzwerge, Nutrini, Fortimel und Neocate. Auf www.danone.de. erfahren Sie mehr über das Unternehmen, die Marken sowie die Aktivitäten im Bereich gesunde und nachhaltige Ernährung.