Danone stärkt Außendienst mit eigenem Away From Home Team

Frankfurt, 05. Februar 2024. Danone Deutschland ist seit Januar mit einem eigenen „Away From Home Field Force Team“ im Markt präsent.

Danone stärkt mit diesem Schritt seinen Außendienst und seine Präsenz im wichtigen AFH Bereich mit Imbiss, Kiosks oder Spätis. Das Team fokussiert sich im ersten Schritt auf die Danone Marken Volvic und evian.

Away From Home (kurz AFH) ist für Danone ein wichtiger Markt, in dem das Unternehmen bisher durch Agenturen unterstützt wurde. „Der Aufbau eines internen AFH Teams war für uns ein logischer Schritt, mit dem wir sicherstellen, dass eben dieser wichtige Markt und unsere Kunden aus den eigenen Reihen betreut werden“, so Anne Mantel, Head of Away From Home. „Wir sehen den Außendienst als essentiellen Mehrwert in der gemeinsamen Zusammenarbeit und haben diesen daher in den letzten Jahren massiv gestärkt, sodass wir nun von einer Größe von insgesamt 100 Personen in Deutschland sprechen“ ergänzt Tobias Bruchof, Sales Director - Modern Trade.

Das 14-Köpfige Team rund um Alexander Ulrich, AFH Field Force Lead & Senior Key Account Manager, startete im Januar mit dem Ziel, die bestmögliche Sichtbarkeit und Verfügbarkeit der Danone Markenrange um Volvic und evian sicher zu stellen und somit noch mehr Konsumenten und Konsumentinnen mit den beliebten Danone Marken zu erreichen. Zukünftig soll das Team weiter ausgebaut und das betreute Portfolio um die Danone Marke Alpro ergänzt werden. „Als B Corp zertifiziertes Unternehmen wollen wir mit unseren Marken gesunde Ernährungsweisen unterstützen und uns für eine nachhaltige Zukunft einsetzen“, sagt Rauch. „In meiner Rolle als Vice President Marketing bei Danone in DACH freue ich mich, diese Verantwortung anzunehmen und dabei gleichzeitig die Wünsche und Erwartungen unserer Konsument*innen erfolgreich zu bedienen – gemeinsam mit einem starken Team in DACH.“

Über Danone:

Danone ist einer der führenden Hersteller von Lebensmitteln und medizinischer Ernährung in der DACH- Region, der in vier Geschäftsbereichen tätig ist: Milchfrische, pflanzenbasierte Produkte, natürliches Mineralwasser und Erfrischungsgetränke sowie frühkindliche und medizinische Nahrung. Getrieben von der Mission, die Gesundheit so vieler Menschen wie möglich durch Lebensmittel zu verbessern, hat sich Danone das Ziel gesetzt, zu gesünderen und nachhaltigeren Ess- und Trinkgewohnheiten anzuregen und gleichzeitig einen positiven Einfluss auf Ernährung, Gesellschaft und Umwelt auszuüben. Danone DACH ist ein B Corp zertifiziertes Unternehmen und schließt sich damit einer internationalen Bewegung von 7.268 Unternehmen, die hohe Standards für ökologische, soziale und wirtschaftliche Nachhaltigkeit erfüllen.

Mit rund 2.300 Mitarbeitern an fünf Standorten sowie zwei auch international relevanten Werken produziert Danone DACH über 1.000 unterschiedliche Produkte. Das Portfolio umfasst führende internationale und lokale Marken wie Actimel, Activia, Alpro, Aptamil, Volvic, evian, Fruchtzwerge, Nutrini, Fortimel und Neocate. Auf www.danone.de. erfahren Sie mehr über das Unternehmen, die Marken sowie die Aktivitäten im Bereich gesunde und nachhaltige Ernährung.