Milchprodukte und pflanzliche Alternativen
Danone will zu gesünderen und nachhaltigeren Ess- und Trinkgewohnheiten inspirieren und verpflichtet sich, auf effiziente, nachhaltige und verantwortungsvolle Weise zu arbeiten. Dieser einzigartige Ansatz, der historisch als Danones „Duales Projekt“ definiert ist, ermöglicht es, sowohl einen Wert für die Aktionäre als auch gesellschaftlichen Wert zu schaffen.
Basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen stellen unsere Molkereien Tag für Tag leckere Joghurt- und Milchprodukte her, denen Menschen auf der ganzen Welt vertrauen. Dabei stehen die Bedürfnisse der Verbraucher im Mittelpunkt, wie etwa der Wunsch nach mehr pflanzenbasierten Produkten. Deshalb haben wir 2019 mit Activia 100% Pflanzenbasiert die erste pflanzenbasierte Version einer unserer Joghurt-Marken auf den Markt gebracht.
Wir haben den Anspruch, uns stetig weiterzuentwickeln und unsere Produkte immer weiter zu verbessern. Deshalb haben wir uns mit unseren sogenannten „Nutrition Commitments“ messbare Nährwertziele gesteckt und zum Ziel gesetzt, bis 2020 die Nährwertprofile aller unserer Produkte bezüglich Zucker- und Fettgehalt zu optimieren. Die Nährwertziele sind gleichzeitig die Leitlinien bei der Entwicklung aller neuen Produkte.
Danone ist außerdem Pionier bei der Nutzung des Lebensmittelkennzeichnungssystems Nutri-Score auf der Produktverpackung. Nutri-Score ist eine fünfstufige Farbskala, die den Konsumenten eine leicht verständliche Übersicht über die Nährwertqualität eines Lebensmittels bietet. Ab Ende 2020 tragen alle unsere Milch- und pflanzenbasierten Produkte den Nutri-Score.
UNSERE MARKEN FÜR DEUTSCHLAND
UNSERE MARKEN FÜR ÖSTERREICH
UNSERE MARKEN FÜR DIE SCHWEIZ