Unsere Vision

Danone - One Planet. One Health

Im Jahr 2017 präsentierten wir ein aktualisiertes Logo und unsere allererste Unternehmenssignatur: ‘One Planet. One Health.’ Diese Worte spiegeln unsere Vision wider, dass die Gesundheit der Menschen und die Gesundheit des Planeten eng miteinander verbunden sind. Es ist unser Aufruf zum Handeln an alle Verbraucher und alle, die ein Interesse an Lebensmitteln haben, sich der Food-Revolution anzuschließen: eine Bewegung, die die Annahme gesünderer, nachhaltigerer Ess- und Trinkgewohnheiten fördert.

 


Little girl smiling in a supermarket

DIE MENSCHEN MIT DEN LEBENSMITTELN ZUSAMMENBRINGEN, DIE SIE ESSEN

“DIE VERBRAUCHER SEHNEN SICH NACH VERÄNDERUNG. SIE ERWARTEN VON GROßEN ORGANISATIONEN WIE DANONE, DASS WIR UNSEREN EINFLUSS NUTZEN, UM DIE WELT ZUM BESSEREN ZU VERÄNDERN."

Emmanuel Faber, Chairman & CEO

Bei Danone glauben wir, dass wir uns mit jeder Mahlzeit und jedem Getränk auch für die Welt entscheiden, in der wir leben wollen. Diese kraftvolle Idee ist das Herzstück der Food-Revolution: eine Bewegung von Menschen, die wissen wollen, woraus ihr Essen besteht, wie es angebaut und zubereitet wurde und wie es sich auf ihre Gesundheit und die Gesundheit des Planeten auswirkt. Wir nennen diese Menschen die Food-Generation.

Wir glauben, dass globale Lebensmittel- und Einzelhandelsunternehmen durch eine Transformation ihrer Geschäftsmodelle eine wichtige Rolle bei dieser Revolution spielen können. Dazu müssen sie von standardisierten Lebensmittelsystemen zu neuen Modellen auf der Grundlage lokaler Ernährungsgewohnheiten übergehen und die lokalen Ressourcen nutzen. Wir glauben, dass ein gesunder Körper eine gesunde Ernährung braucht. Und gesunde Ernährung braucht einen gesunden Planeten. Beides kann nur mit einem funktionierenden Ökosystem und starken, widerstandsfähigen sozialen Strukturen erreicht werden. Wir glauben an ein Lebensmittel- und Wasserökosystem, das in Harmonie mit Menschen, Gemeinden und der Umwelt funktioniert. Unser Traum ist es, das Danone-Logo zu einem Symbol für positive Veränderungen zu machen, um eine gesündere Welt mithilfe von Lebensmitteln aufzubauen. Mit der Idee für unsere Unternehmensmarke können wir unsere Mission, unsere Werte, Marken und sozialen Initiativen zusammenführen.

Die Danone-Unternehmensmarke wird es uns ermöglichen, unsere Einzigartigkeit als Wachstumstreiber zu demonstrieren und unseren Marken zusätzlichen Wert zu verleihen, um das Vertrauen der Verbraucher aufzubauen.

"ONE PLANET. ONE HEALTH IST EIN AUFRUF AN ALLE, SICH DER FOOD-REVOLUTION ANZUSCHLIEßEN. UND WIR WOLLEN DIESE REVOLUTION FÜR SO VIELE MENSCHEN WIE MÖGLICH AUF DER GANZEN WELT REALITÄT  WERDEN LASSEN."

Emmanuel FABER, Chairman & CEO

DAS KIND UND DER STERN: EINE IKONE, DIE ALLE EINLÄDT, SICH DER BEWEGUNG ANZUSCHLIEßEN.

Unsere Signatur und das Logo – unser Kind, das zu einem Stern aufblickt – tragen gemeinsam einen Optimismus für positive Veränderungen und verkörpern den gleichen Pioniergeist, den das Unternehmen seit jeher prägte.

1972 sagte Antoine Riboud, der erste Vorsitzende und CEO von Danone: "Es gibt nur eine Erde. Wir leben nur einmal." In diesen Worten liegt eine Vision, die bis heute bei Danone weiterlebt: durch unser Unternehmen und unser Umfeld tragen wir zur Gesundheit von Generationen von Menschen und unseres Planeten bei – heute und in Zukunft.

Danone logo