Unsere Mission

"DURCH GESUNDE ERNÄHRUNG DIE LEBENSQUALITÄT MÖGLICHST VIELER MENSCHEN VERBESSERN."

 

Gesunde Lebensmittel sind unsere Leidenschaft – und das nicht erst seit heute. Schon 1919 begann Isaac Carasso mit der Herstellung von Joghurt für Kinder mit Darminfektionen unter Verwendung von Kulturen des Pasteur-Instituts. In den 1920er Jahren verkaufte er seine ersten Joghurts in Apotheken in Barcelona, bevor er in Lebensmittelgeschäfte expandierte. Noch davor, in den späten 1890er Jahren, hatte das Unternehmen Nutricia – das sich 2007 mit Danone zusammenschloss – bahnbrechende Neuerungen eingeführt, die das Leben der Menschen auf der ganzen Welt veränderten.

Seit einem Jahrhundert sind wir unserer ursprünglichen Idee treu geblieben und verkaufen gesunde, leckere Produkte, die auf die Ernährungsbedürfnisse und - gewohnheiten unserer Verbraucher zugeschnitten sind. Essential Dairy and Plant-Based Products, Waters und Specialized Nutrition – alle unsere Divisionen haben das gleiche Ziel: innovative, qualitativ hochwertige Produkte anzubieten, die den höchsten Erwartungen gerecht werden. Bei alldem geht es uns darum, Menschen zu helfen, ein besseres und gesünderes Leben zu führen.

Was wir essen und trinken, ist heutzutage wichtiger als jemals zuvor. Diese Revolution prägt die Herstellung und den Verbrauch von Produkten ebenso wie unseren Ansatz zur Ressourcenschonung und zum Schutz der Umwelt.

Sportmen drinking small bottles of Bonafont water