Marken für eine gesündere Welt entwickeln

Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen in den drei Geschäftsbereichen DANONE ESSENTIAL DAIRY AND PLANT-BASED, NUTRICIA MILUPA (SPECIALIZED NUTRITION) und DANONE WATERS. Die Basis bildet dabei unser einzigartiges, auf die Gesundheit ausgerichtetes Portfolio.

Verantwortungsbewusst produzierte Lebensmittel und Getränke: Das wünschen sich heutzutage viele Verbraucher.

Um diesem Wunsch gerecht zu werden, bieten wir ein breites Produktportfolio für individuelle Ernährungsbedürfnisse an – von medizinischer Ernährung bis hin zu Lebensmitteln für den täglichen Bedarf oder Genießerprodukte für den gelegentlichen Verzehr – unser Portfolio umfasst eine Vielzahl an Produkten.

Und: Wir entwickeln unsere Produkte fortlaufend weiter – dabei berücksichtigen wir neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und die Erwartungen unserer Verbraucher und anderen Stakeholder.

DANONE ESSENTIAL DAIRY AND PLANT-BASED PRODUCTS

Wir bieten Milchfrische- sowie pflanzenbasierte Produkte und Getränke an – zwei Bereiche, die sich optimal ergänzen.  

Dabei haben wir uns das Ziel gesetzt, besonders pflanzenbasierte Produkte weltweit zu fördern und weiterzuentwickeln.

Den ersten Danone-Joghurt produzierten wir 1919 in einer Apotheke in Barcelona. Milchfrischeprodukte (insbesondere Joghurt) sind also unser ursprüngliches Geschäftsfeld.  

Darauf aufbauend erweiterten wir mit der Akquisition von WhiteWave/Alpro im April 2017 unsere Produktpalette: Pflanzliche Produkte und Getränke aus Soja, Mandeln, Kokosnüssen, Reis, Hafer sowie pflanzliche Alternativen zu Joghurt und Sahne (Kochprodukte) zählen seitdem zu unserem reichhaltigen Angebot. 

Dank des erweiterten Portfolios können wir sowohl die wachsende Nachfrage an natürlichen, nahrhaften und umweltfreundlichen Produkten abdecken als auch die Bedürfnisse von Flexitariern bedienen.

young man eating Activia yogurt

Wir haben unsere Forschung auf die Bereiche Milch, Fermente und Probiotika fokussiert. Auf diese Expertise können wir nun sowohl in der Milchfermentation als auch im Bereich der pflanzlichen Innovationen zurückgreifen.

Wir nutzen unser Wissen, um unser Angebot stetig zu optimieren und zu erweitern.

Um mehr über unsere Milchfrische- und pflanzenbasierten Produkte zu erfahren, klicken Sie hier.

"WIR WOLLEN EIN ANGEBOT AN NAHRUNGSMITTELN UND GETRÄNKEN ANBIETEN, DAS GESUNDE ESSGEWOHNHEITEN FÖRDERT UND DEN KONSUMENTEN DEN GANZEN TAG ÜBER BEGLEITET – ANGEPASST AN DIE HEUTIGEN BEDÜRFNISSE UND LEBENSSTILE."

FRANCISCO CAMACHO, Executive Vice President, Danone Essential Dairy and Plant-Based

DANONE WATERS 

Father and daughter with Font Vella bottle playing

Danone ist eines der weltweit führenden Unternehmen für abgefülltes Wasser und Aquadrinks. Diese Führungsrolle ist das Ergebnis eines feinen Gespürs für Verbrauchertrends und ständiger Innovationen. 

 

Um gesundes Trinkverhalten vom Kindesalter an zu fördern, erreichen wir mithilfe von Aufklärungskampagnen Millionen von Menschen weltweit.

  

Entlang unserer gesamten Geschäftstätigkeit fördern wir zudem nachhaltige Arbeitsmethoden und streben danach, unsere natürlichen Wasserökosysteme in Zusammenarbeit mit lokalen Gemeinden und Interessengruppen zu schützen und wiederherzustellen.

"UNSER HAUPTAUGENMERK LIEGT AUF DER VERBESSERUNG DES TRINKERLEBNISSES VON NATÜRLICHEM MINERALWASSER - DAS IST DER KERN UNSERES GESCHÄFTS UND DIE GESÜNDESTE WAHL, DIE SIE TREFFEN KÖNNEN."

HENRI BRUXELLES, Executive Vice President, Danone Waters and Africa

NUTRICIA MILUPA (SPECIALIZED NUTRITION)

Nutricia Milupa hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Lebensqualität der Menschen durch bestmögliche Ernährung zu erhöhen – in den ersten 1.000 Lebenstagen, in denen die Weichen für die Entwicklung gestellt werden, ebenso wie in kritischen Abschnitten des Lebens mit besonderen medizinischen Anforderungen.

Mother and child with Happy Family product

Ob alt oder jung – wir möchten unseren Verbrauchern in allen Alters- und Lebenslagen die bestmögliche Ernährung gewährleisten. Angefangen von den ersten 1.000 Tagen im Leben eines Kindes, die prägend für die weitere Entwicklung sind, bis hin zu kritischen Lebensphasen, die mit besonderen medizinischen Bedürfnissen einhergehen.

Unsere Teams arbeiten Hand in Hand, um Forschungssynergien zu schaffen, gegenseitige Inspiration zu fördern und unsere Führung beim Thema Allergien als Schlüsselbereich zu stärken.

Unsere wissenschaftlichen Teams sind in 55 Ländern vertreten, mit einer erstklassigen Forschungs- und Entwicklungseinrichtung – dem Nutricia Research Center in Utrecht, Niederlande ­– das sich dem Ziel einer evidenzbasierten Ernährung für Menschen jeden Alters verschrieben hat.

"SPECIALIZED NUTRITION ENTSPRICHT VOLLENDS UNSERER ‚ONE PLANET. ONE HEALTH‘ VISION – NICHT NUR WEIL UNS DER EINFLUSS VON ERNÄHRUNG AUF DIE GESUNDHEIT AM HERZEN LIEGT – WIR BEMÜHEN UNS EBENSO, DAS WOHL UNSERER KONSUMENTEN UND DES PLANETEN ZU SCHÜTZEN".

Veronique Penchienati-Bonsetta Executive Vice-President, Early Life Nutrition and Advanced Medical Nutrition