Entdecke unsere Geschäftsbereiche


Neuigkeiten bei Danone Weltweit

Der integrierte Geschäftsberichts für 2020 ist da! 2020 war zwar ein herausforderndes Jahr. Dennoch haben wir in den meisten Märkten Marktanteile gewonnen, indem wir unsere Mission durch unsere Marken umgesetzt haben. 2020 hat auch die #FoodRevolution weiter an Bedeutung gewonnen -  denn die ist essentiell für die Gesundheit der Menschen und des Planeten. Außerdem war 2020 das Jahr, indem wir als erstes börsennotiertes Unternehmen, das den Status "Entreprise à Mission" angenommen haben. Den ganzen Bericht gibt es hier.


Neuigkeiten bei Danone in Deutschland, Österreich und der Schweiz​

Nachhaltigkeit ist für Volvic ein zentrales Thema. Deshalb ist Volvic klimaneutral zertifiziert und vertraut bei der Verpackung auf 100 Prozent Altplastik 1. Nun geht Volvic noch einen Schritt weiter und lanciert NATURWALD QUELLE -  ein regionales natürliches Mineralwasser aus dem Hunsrück-Hochwald. Wie Volvic® Original erfüllt NATURWALD QUELLE hohe Qualitätsanforderungen, ist ausgewogen mineralisiert und schmeckt so besonders weich. Als regionales Produkt, das kurze Transportdistanzen zurücklegt, ist die ökologisch sinnvollste Verpackung die wiederbefüllbare Glasmehrwegflasche im Poolgebinde. Damit entspricht NATURWALD QUELLE unseren hohen Nachhaltigkeitsanforderungen. Weitere Informationen zu NATURWALD QUELLE gibt es hier.

Ausgenommen Deckel und Etikett, daran arbeitet Volvic mit Hochdruck.