Überschrift Unsere drei Nachhaltigkeits-Kernthemen

Bild Natur und UmweltRespektvoller Umgang mit unserer Umwelt
Das Naturprodukt Milch ist die Basis unserer Produkte. Es ist unser aller ureigenes Interesse, bewusst und umsichtig mit allen Ressourcen in jeder Phase der Wertschöpfungskette umzugehen. Also vom Stall bis ins Kühlregal bis hin zur Entsorgung der Verpackung.

Unsere Klima- und CO2-Vision
Von 2007-2015 haben wir hart an der Reduktion unseres CO2-Fußabdrucks gearbeitet: Dadurch konnten wir unsere Emissionen um 46% senken.1

Weiterführende Infomationen finden Sie hier

Bild Das Beste für Gesundheit und ErnährungDas Beste für Gesundheit und Ernährung
Wir sind davon überzeugt, dass hochwertige Lebensmittel und eine ausgewogene Ernährung entscheidend für die Gesundheit und das Wohlbefinden aller Menschen sind. Im Zentrum unserer Unternehmensaktivitäten steht daher das Ziel, ein vielfältiges Produktsortiment aufzubauen, das gut schmeckt und die Gesundheit und das Wohlbefinden unterstützt.


Unsere Vision zum Thema gesunde Ernährung
Gesundheit durch Ernährung für so viele Menschen wie möglich und das jeden Tag. Neben der stetigen Entwicklung neuer Produkte überarbeiten wir kontinuierlich unsere bestehenden Rezepturen.

Weiterführende Informationen finden Sie hier


Bild Soziales EngagementVerantwortungsvolles Miteinander
Seit Unternehmensgründung engagieren wir uns in besonderem Maße für die Menschen, die zum Erfolg von Danone beitragen. Das sind in erster Linie unsere Mitarbeiter, denen wir ein vielseitiges und attraktives Arbeitsumfeld bieten wollen. Zum anderen unsere Landwirte, Lieferanten und Geschäftspartner, zu denen wir langfristige, auf Vertrauen basierende Beziehungen pflegen. Zudem engagieren wir uns mit einer Vielzahl von Projekten und Aktivitäten für die Gesellschaft und übernehmen damit soziale Verantwortung auch über die eigene Geschäftstätigkeit hinaus.


Unsere Vision zum Thema Social Business
Im Kampf gegen Armut und bestehende gesellschaftliche Probleme sind wir führend in der Initiierung und Förderung sozialer Geschäftsmodelle.

Weiterführende Informationen finden Sie hier


1 http://www.danone.de/danone/downloadcenter/Danone_Integrated_Report.pdf

 
PDF Umweltcharta
 
 
Trenner Rechts
 

Bookmarken & Teilen